Das Mädchen wollte die Gleise überqueren، übersah den Zug und wurde tödlich verletzt (Symbolbild)
Foto: picture alliance / Fotostand
TEILENTWITTERNSENDEN
18.12.2022 - 22:55 ) - Tragisches Unglück am 4. Ein Mädchen (14) wollte mit ihrem Fahrrad die Gleise überqueren. Ein herannahender Zug verletzte sie dabei tödlich. Der Unfall ereignete sich Sonntagmorgen gegen 10 Uhr auf der Bahnstrecke zwischen Barth und Velgast. Mit ihrem Rad wollte die 14-Jährige auf die Andere Seite، überquerte ordnungsgemäß an einem Personenübergang die Gleise. Doch nach links und rechts schaute das Mädchen dabei offenbar nicht.
LESEN SIE AUCH NACH LÖSCHEINSATZFeuerwehr Findet Mieter († 74) Wohnung
Tragischer Tod eines älteren Herrn (74. Der Notarzt konnte nichts mehr tun.
Der Lok-Führer (54) konnte die Bahn nicht mehr rechtzeitig stoppen und erfasste sie. Bei dem Zusammenprall wurde die 14-Jährige so schwer verletzt، dass sie starb. Der Lok-Führer blieb unverletzt ، Musste aber von einem Krisen betreut werden.
Ob der Bahnübergang beschrankt war, der Zug Warnsignale abgegeben hatte oder ob dort ein blinkendes Andreaskreuz stand, ist derzeit noch unklar. Ein Polizeisprecher teilte lediglich mit: „Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen bei diesem Unfallgeschehen aufgenommen. So gilt es die genauen Umstände, insbesondere das Handeln der 14-Jährigen und das des 54-jährigen deutschen Lokführers aufzuklären.“ (lm)