Unter Ex-Präsident Donald Trumps يفقس في الولايات المتحدة الأمريكية سانكيونين غيجن دن إيران فيرهانج ، يموت دن Ölsektor des Landes treffen sollten. Die Restriktionen gelten immer noch - dennoch boomen derzeit die Öl-Exporte des Iran. تحذر الولايات المتحدة الأمريكية من كونسيكوينزن.
Der Iran exportiert trotz Sanktionen der USA Öl in neuen Höchstmengen. Das geht aus von Reuters am Sonntag veröffentlichten Branchen-Daten hervor. Im vergangenen Dezember Exportierte die Islamische Republik nach Angaben des Energieberatungsunternehmen SVB International durchschnittlich 1،14 Millionen Barrel (à 159 Liter) pro Tag ، so viel wie in keinem anderen Monat des abgelaufenen Jahres. Auch im Januar zeichnet sich demnach ein neues Ausfuhr-Hoch ab
مجلة Das manager fasst den Tag für Sie zusammen: Die wichtigsten Wirtschaftsnachrichten im Überblick als Newsletter. Jetzt kostenfrei abonnieren.Erst kürzlich war bekannt geworden، dass auch Russland offenbar westliche Ölsanktionen umgeht und dabei auf ähnliche Praktiken wie der Iran and Venezuela setzt. Dazu gehört unter anderem der Aufbau einer sogenannten Schattenflotte ، أيضًا eine Flotte aus alten schrottreifen Tankschiffen ، mit der sich die Länder unabhängig vom Westen machen.Die USA hatten unter dem damaligen Präsidenten 2015 Donaldse ترامب (76) 2018 aufgekündigt und Restriktionen erlassen، die den Ölsektor des Landes treffen sollten. Das zwischen dem Iran und der sogenannten Sechser-Gruppe (USA، Russland، China، Frankreich، Großbritannien und Deutschland) geschlossene Abkommen sah internationale كونترولن iranischer Atomanlagen vor. Im Gegenzug wurden Handelsblockaden gelockert. Hintergrund des Streits über das iranische Atomprogramm sind Befürchtungen، die Regierung in Teheran treibe den Bau von Atombomben voran. إيران bestreitet das، lässt aber keine UN-Kontrollen der Anlagen zu.
ويتيرلسن