München - Zum ersten Mal in der Geschichte wird eine FIFA Fußball-Weltmeisterschaft im Winter ausgetragen.
Am 20. November begann die WM 2022 in Katar und bis zum 18. Dezember wird der neue Weltmeister und damit Nachfolger von Titelverteidiger Frankreich ermittelt.
ran zeigt euch im Ticker die neuesten News und Infos rund um die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 in Katar.
+++ Update, 18. Dezember, 12:10 Uhr: England bestätigt Verbleib von Southgate +++
Der englische Fußballverband hat bestätigt, dass Gareth Southgate als Trainer der "Three Lions" im Amt bleibt und das Team in die EM-Qualifikation für die Endrunde 2024 in Deutschland führen wird.
Die Engländer schieden zuletzt durch eine 1:2-Niederlage im WM-Viertelfinale gegen Frankreich aus. Southgate ist seit 2016 Trainer der englischen Nationalmannschaft, führte die Mannschaft unter anderem 2021 ins EM-Endspiel, wo es allerdings eine Niederlage gegen Italien gab.
+++ Update, 18. Dezember, 09:22 Uhr: Weltmeister kassiert 42 Millionen US-Dollar +++
Wer sich am Sonntag im Finale zwischen Argentinien und Frankreich zum neuen Weltmeister kürt, darf sich auch über eine richtig fette FIFA-Prämie freuen.
Demnach werden an den Gewinner vonseiten des Weltverbandes 42 Millionen US-Dollar ausgeschüttet (39,64 Millionen Euro).
Der im Endspiel von Lusail unterlegene Verband erhält immerhin noch 30 Millionen US-Dollar (28,3 Millionen Euro).
Laut "Bild" geht ungefähr ein Drittel der jeweiligen Prämie an die Spieler und Betreuer der beiden Finalisten. An den WM-Dritten Kroatien flossen nach dem 2:1-Sieg im "kleinen Finale" gegen Marokko 27 Millionen US-Dollar. Die Nordafrikaner erhalten nach ihrem sensationellen Auftreten in Katar 25 Millionen US-Dollar.
[seo_anch